Eine neue Jugendgruppe bei Gerede

Beim Dresdner Gerede e.V. trifft sich am 4. Juni die "Lust", die neugegründete Jugendgruppe des Vereins, zum ersten Mal. "l.u.s.T." - das sind lesbische und schwule Teens im Alter zwischen 14 und 18, aber auch tolerante heterosexuelle Jugendliche sollen dabei nicht ausgeschlossen bleiben und sind herzlich willkommen. Durch den Verein wird versucht, die neue "Lust"-Gruppe nach sozialpädagogischen Gesichtspunkten zu leiten und den Jugendlichen bei Fragen zu Sexualität, dem Coming Out oder anderen Problemen zur Seite zu stehen. Dazu bietet Gerede unterschiedliche Projekte und Workshops an. Aber in erster Linie soll die "Lust" durch die eigenen Ideen der Besucher gestaltet und belebt werden und sich dadurch dynamisch selbst entwickeln.

Wer nun Lust hat, bei dieser neuen Jugendgruppe mitzumachen, schaut am besten am 4. Juni zwischen 15 und 18 Uhr im Gemeinschaftsraum im Stadtteilhaus Dresden-Neustadt auf der Prießnitzstraße 18 vorbei. Eine telefonische Voranmeldung bei Gerede unter 0351-8022250/-51 ist dabei erwünscht, aber nicht unbedingt notwendig. Die "Lust" trifft sich dann weiterhin regelmäßig jeden ersten Freitag und dritten Samstag im Monat ab 15 Uhr im Stadtteilhaus.

my

Wenn die LUST kommt ...