Januar 2003

Auf ein Neues!
Ein Jahreswechsel ist immer ein guter Zeitpunkt, um auf Vergangenes zurückzublicken, aber auch um nach vorn zu blicken und Pläne für das nächste Jahr zu schmieden.
Den Rückblick wollen wir kurz halten: 2002 war ein sehr schwieriges Jahr für Gegenpol, aber das ist spätestens seit der November-Ausgabe kein Geheimnis mehr.
Mit dieser Ausgabe startet Gegenpol nun in ein neues und hoffentlich erfolgreicheres Jahr 2003, als es die vergangenen zwölf Monate waren. Die Redaktion schaut etwas optimistischer in die nähere Zukunft, nachdem nun neue Kontakte und Kooperationen geknüpft und andere erneuert worden sind.
Allerdings gibt es immer noch problematische Bereiche, wir hoffen aber, daß diese gemeinsam mit der Szene, d.h. den LeserInnen, Veranstaltern, Betreibern & Werbekunden, überwunden werden können. Es ist quasi unser guter Silvester-Vorsatz für das nächste Jahr, wieder enger mit der Szene zusammenzuarbeiten und auch auf Leserwünsche einzugehen.
Apropos gute Vorsätze: für dieses Heft zum Jahreswechsel haben wir uns bei Euch umgehört, was Ihr Euch für das kommende Jahr vorgenommen habt. Mehr dazu lest Ihr im Heft.
Doch nun wünschen wir Euch erst einmal alles Gute für 2003, viel Glück und Erfolg, bei allem, was Euch im neuen Jahr wichtig ist.
Euer Myrko