Juli 2003

Pack die Badehose ein...
... nein, wir packen diesen Monat nicht nur die Badehose ein, sondern auch Fax, Computer und Büromöbel, denn der Gegenpol muß umziehen. Nachdem die Brandschutzbestimmungen des alten Büros unseren qualmenden Köpfen nicht mehr standhalten, müssen wir Anfang Juli gezwungenermaßen von der St. Petersburger Straße 9 in die Grunaer Straße 3 umziehen. Bei dieser Gelegenheit verringern wir auch den Bestand unseres Archivs. Überschüssige ältere Ausgaben sind ab sofort bei ebay erhältlich.
Kein gezwungener Umzug war natürlich der CSD. Vielleicht waren die grauen Wolken schuld, daß sich dieses Jahr nicht so viele Menschen auf die Straße getraut haben; nichtsdestotrotz haben wir uns unter die Demonstranten und "Partypeople" gemischt und versucht die Stimmung wiederzugeben. Fotos und Berichte zu DEM sächsischen Event findet Ihr nun in dieser Ausgabe.
Positive Nachrichten kommen aus Bundesfinanzministerium. Im BMF-Schreiben vom 28.03.2003 wurde die steuerliche Abzugsfähigkeit von Unterhaltsleistungen als außergewöhnliche Belastung bestätigt. Explizit wird darauf hingewiesen, daß dies auch für die Partner einer eingetragenen Lebenspartnerschaft gilt.
Dazu wie immer News, Termine und Kleinanzeigen. Ganz gleich ob mit Badehose am See, beim Grillen oder auf der Couch: viel Spaß mit der Juli-Ausgabe wünscht Euch
Euer Felix