Oktober 2002

Damenwahl
Der Titel dieser kurzen Einleitung in unser Oktoberheft ist mit Bedacht gewählt und hat nichts, aber auch gar nichts mit den Kreuzchen zu tun, die der politisch interessierte Bürger am 22. September auf seinen Stimmzettel gesetzt hat.
Denn in diesem Oktober ist die holde Szene-Weiblichkeit im Kommen - wie schon seit längerem nicht mehr. Ab Mitte des Monats mischt Dresdens Partyfrauenfraktion die Stadt mit zwei sehr unterschiedlichen Veranstaltungen auf. Die "Girls@Night" laden die Damen (und nur diese) zur gleichnamigen Party ins Jugendhaus Gruna. Für ein breiteres Publikum öffnet die Pussytotalbar ihre Pforten. Gays, Girls & Friends sind willkommen, wenn die Housefrauen von "Females on decks" hinter den Plattentellern zugange sind. Und noch bevor in der Landeshauptstadt das zarte Geschlecht die Clubs okkupiert, färbt sich Leipzig für eine Woche zum neunten Lesbentreffen lila. Hintergründe und Programm zum Lesbentreffen findet Ihr in diesem Heft.
Wenn die Damenwahl entschieden ist, sich aber die eine oder andere nicht traut, die schicke Femme oder kernige Butch anzusprechen, empfiehlt sich ein Surf zu www.gegenpol.net. Dort könnt Ihr ab sofort online Grüße eingeben, die dann in der nächsten gedruckten Ausgabe unseres Hefts erscheinen...
Einen schönen Oktober wünscht
Euer Marco