Juni 2002

Willkommen im Sommer!
Der Mai hatte einiges zu bieten.
Die ersten warmen Sonnenstrahlen scheinen die SchwuLesbische Szene in Sachsen wachgeküßt zu haben. Nach langer Party-Flaute in Dresden gab es zumindest eine kurze Abwechslung, auch wenn beispielsweise die Resonanz auf den "Club 69" im Parkhotel sehr zu wünschen übrig ließ.
Die Gay Disco in der Easy Schorre in Halle feierte ihren sage und schreibe 13. Geburtstag und bewies damit, daß ein gutes Konzept auch über einen langen Zeitraum geniale Partys und viele Besucher garantieren kann.
Und Ende Mai startete auch der diesjährige sächsische CSD in Dresden. Die Mischung aus Politik, Feiern und Information dürfte nun auch solche überzeugen, die den sächsischen CSD bisher nur belächelt haben. Schließlich sollte jeder erst mal in seiner Heimat für Toleranz und Gleichberechtigung eintreten, bevor er in Berlin, Köln oder anderswo tanzend durch die Straßen zieht.
Doch auch der Juni verspricht viel.
Der nahende Sommer lockt hunderte Leichtbekleidete in die Parks und Biergärten. An den Wochenenden werden viele in die jeweiligen CSD-Städte oder zum Europride nach Köln reisen. Kinofilme drinnen und ab Ende Juni auch wieder am Dresdner Elbufer draußen.
Gegenpol verrät Dir was los ist und was Ihr nicht verpassen dürft. Dazu das Neues aus Szene und Politik. Mit Gegenpol in den Sommer! Auf der Wiese, am Baggersee, auf der Parkbank und im Zug....
euer Stefan