Oktober 2000

... wäre ein passendes Motto für diesen Oktober. Nach Wochen und Monaten partyleerer Städte und pausenfüllendem politischem Sommertheater kommt wieder Leben in Sachsens Szene.
Sogar in der nicht ganz zu Unrecht als konservativ berühmten Landeshauptstadt: Die Ausstellung zu hundert Jahren schwul-lesbischer Geschichte, die von den lokalen Behörden erst genehmigt und dann doch wieder storniert wurde, hat nun endlich ein Domizil gefunden – nicht im Rathaus oder im Stadtarchiv, sondern im Landtag.
Und so ganz hinter dem Mond lebt man in Dresden wohl doch nicht. Immerhin hat sich hier kürzlich ein Förderverein mit dem plakativen Titel "Rosa Steine für die Frauenkirche" gegründet. Kontroverse Schlagzeilen sind damit allemal garantiert. Mancher Hetero sieht nun vielleicht wieder einmal den Anfang vom Ende althergebrachter Werte nahen. Aber warum sollen Schwule nicht einmal mit anderen Themen auf die Titelseiten kommen, als mit nächtlich ruhestörendem Cruising unter den Schlafzimmerfenstern ehrbarer Bürger?
Trotzdem - das Leben besteht halt nicht aus Politik allein. Deswegen hat man wieder einmal ein Partyhighlight ins Land geholt. Direkt aus Hamburg in Dresdens gute Partystube: Olivia Jones lädt in die Showboxx!
Dies und mehr lest Ihr in unserer aktuellen Ausgabe. Dazu wie immer alle Termine, das homoerotische Fernsehprogramm und (wichtig für alle Singles) jede Menge Kleinanzeigen. Viel Spaß mit diesem Heft wünscht Euch
Euer Marco